Doom – Am 10. November öffnen sich die Tore der Hölle auf der Switch!

Die Enthüllung von Doom war eins der Highlights der letzten Nintendo Direct Präsentation und begeisterte viele Fans die sich mehr Support von Drittherstellern für Nintendos neue Hybrid Konsole wünschten. Nun gab Bethesda einen Release Termin für den Shooter bekannt.

 

Bereits letztes Jahr erschien das Remake der beliebten Ballerorgie für XBox One, Playstation 4 und PC, dennoch lässt es sich id Software nicht nehmen Doom auch für die Nintendo Switch zu bringen und somit erstmals seit dem Nintendo 64 einen Teil der legendären Reihe für ein Gerät des japanischen Traditionsunternehmen zu veröffentlichen. Angepasst wird die Umsetzung von Panic Button, die sich auch für Rocket League auf der Switch verantwortlich zeichnen und schon einige Erfahrung sammeln konnten. Auf Bewegungssteuerung müssen die Spieler zwar verzichten, dafür sind bereits alle zusätzlichen käuflichen Inhalte enthalten und auch im Multiplayer geht es in zahlreichen Modi entweder am TV oder im Handheld Modus zur Sache.

Zusätzlich zum Veröffentlichungstermin, welcher eine Woche vor Skyrim (ebenfalls aus dem Hause Bethesda) liegt, spendiert man uns auch noch ein Interview mit zwei der Entwicklern von id Software:

DOOM – id Software Interview (Nintendo Switch)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Und wem das noch nicht an Shooter Action auf der Switch reicht, der darf sich auf nächstes Jahr freuen, wenn der neueste Ableger der Wolfenstein-Reihe „Wolfenstein – The New Colossus“ ebenfalls für Nintendos Wunderkasten erscheint.

Werdet ihr euch Doom für Nintendo Switch kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Schlagwörter BethesdaDoomNintendoReleaseSwitchVideospiele

Über: Maggie DeLuchs

Maggie ist bereits seit vielen Jahren journalistisch im Nerd-Sektor unterwegs und schreibt Filmkritiken, News zu Filmen, Serien und Actionfiguren. Zu dem moderiert Maggie den Plauderteilchen Podcast. Zu den Lieblingsthemen gehören unter anderem Star Wars, 80er Jahre Cartoons, Game of Thrones, Doctor Who sowie Nintendo Spiele.

Das könnte dir auch gefallen

0 thoughts on “Doom – Am 10. November öffnen sich die Tore der Hölle auf der Switch!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Letzte Forenbeiträge

%d Bloggern gefällt das: